Sie sind hier

„Als mir die Welt gehörte“ Lesung mit Autor Bastian Kresser

Autor Bastian Kresser Foto: © Stefan WilfingerAutor Bastian Kresser Foto: © Stefan Wilfinger

Cover "Als mir die Welt gehörte"

… am 23. Mai 2024 um 19 Uhr im Pfarrsaal.

“Ich kann ehrliche Menschen nicht verstehen. Sie führen ein hoffnungslos langweiliges Leben.” Victor Lustig, – der Protagonist in Bastian Kresser‘s neuem Roman “Als mir die Welt gehörte” – erfand sich sein Leben lang neu. Er mauserte sich vom Taschendieb bis hin zum Falschgelddrucker, der beinahe das amerikanische Finanzsystem aus den Angeln hob. Mit dem “Verkauf des Eiffelturms” im Jahr 1925 brachte es die historische Person Victor Lustig (1890 – 1947) als Hochstapler zu weltweiter Bekanntheit. Kresser erweckt den “Mann mit den tausend Gesichtern” in seinem neuen Buch auf spannende Weise wieder zum Leben. Dieser Abend garantiert spannende Blicke hinter die Kulissen einer grandiosen Gaunerkarriere.

 

€ 15 Eintritt pro Person/ Kulturpassbesitzende kostenlos, begrenzte Plätze.

Wir bitten um Anmeldung bis 20.5.2024 in der Bibliothek Satteins (05524/52552 oder ausleihe.bibliothek.satteins@A1.net).

 

Datum: 
23.05.2024 - 19:00 Uhr