Sie sind hier

Doppellesung: Margarita Kinstner und Karl Johann Müller

Margarita Kinstner Foto: Isolde BermannMargarita Kinstner. Foto © Isolde Bermann

 

Karl Johann Müller Foto: Karl Johann Müller

Karl Johann Müller. Foto © Karl Johann Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Leben erzählen

 

Am 17. September 2021 um 19.00 Uhr lesen Margarita Kinstner und Karl Johann Müller in der Bibliothek Satteins. Begleitet werden sie von Thomas Heel (E-Gitarre). Eine Anmeldung bis zum 13.9.21 in der Bibliothek Satteins (ausleihe.bibliothek.satteins@A1.net oder 05524/52552) erforderlich. € 12 Eintritt/Person, begrenzte Teilnahmezahl. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Covid‐19 Bestimmung statt. 

Margarita Kinstner ist 1976 in Wien geboren und lebt als Schriftstellerin in Graz. Sie liest aus dem Roman Papaverweg 6. Darin erzählt von den Bewohnerinnen und Bewohnern eines Mehrparteienhauses in einer beschaulichen Gasse am Rande der Großstadt. Aber auch von dem alten Mann gegenüber, der alles akribisch beobachtet, auf fremde Fenster und fremde Leben schaut – und auf die alte Rotbuche, die ein dunkles Geheimnis bewahrt. Margarita Kinstner ist Mitglied des Grazer Autorenkollektivs (GRAUKO), Redaktionsmitglied der Zeitschriften „&Radieschen“ sowie „Morgenschtean“ sowie Jurorin bei den Literaturwettbewerben „zeilen.lauf“ und „schreib.art“ in Baden. Sie hat für „Papaverweg 6“ den Literaturpreis der Stiermärkischen Sparkasse erhalten.

Karl Johann Müller ist 1960 in Bludenz geboren. Er liest seine Kurzgeschichten „Der Trog bleibt leer“ aus der Anthologie „Durst“ (Österreichischer Agrarverlag) und „Du bist so leicht“ aus V#36 (Zeitschrift der Literatur Vorarlberg). Karl Johann Müller ist dem Vorarlberger Publikum vor allem durch seine jahrelange intensive Theaterarbeit bekannt. Er schreibt Lyrik und Kurzprosa, die bisher vielfach in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen ist. Seine Texte wurden bereits durch mehrere Preise und Nominierungen bei Literatur-Wettbewerben ausgezeichnet.

Thomas Heel begleitet diese Doppellesung musikalisch mit eigenen Kompositionen auf der E-Gitarre. Er ist seit 1990 als Sozialpädagoge, Musiker, Ensembleleiter und Komponist tätig.

 

Wir freuen uns sehr auf diesen wirklich außergewöhnlichen Abend.

Euer Satteinser Bibliotheksteam

 

Datum: 
17.09.2021 - 19:00 Uhr